Sommerfest 19.08.2006 Drucken
Geschrieben von: Lorenz Datz   
Samstag, den 19. August 2006 um 02:00 Uhr
Unser Sommerfest am 19. August war nach einer langen Sommerfestpause
etwas schwach besucht. Nicht so der Schnupperkurs, den wir dort für
unsere Angehörige veranstaltet haben! Unser Sommerfest am 19. August war nach einer langen Sommerfestpause etwas schwach besucht. Nicht so der Schnupperkurs, den wir dort für unsere Angehörige veranstaltet haben! (->siehe Bild)

Als ich um 14 Uhr am Salach ankam war der Übungshang ganz bunt mit Schirmen geschmückt. Ab und zu flogen welche schon fast von ganz oben und freuten sich über ihr erstes Abheben vom Boden. 12 Schnupperkursler hat Jürgen und Peter so weit gebracht, dass sie am frühen Nachmittag schon abheben konnten. Das Wetter hat gerade so lange gehalten, wie die Kondition der Teilnehmer gereicht hat. Ca. 15:30 Uhr, gerade zur Kaffee- und Kuchenzeit hat es dann begonnen zu regnen. Später beim Grillen war das Wetter wieder besser und die mitgebrachten Salate und Kuchen gingen weg wie die warmen Semmeln. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals den Spenderinnen/Spendern!

Abends kam dann unser süd-amerikanischer Gast Greg Hamerton, den ich in der Rundmail schon angekündigt hatte. Ich war mir aber bis zuletzt nicht sicher, ob er auch wirklich den Weg zu uns nach Holzelfingen findet. Doch dank GPS-Koordinaten war es für ihn kein Problem. Der Vortrag über die Fluggebiete in Süd-Afrika war sicher für alle interessant. Ein paar von uns sind dort auch schon geflogen.

Zum Frühstück am Sonntag waren doch noch einige dageblieben. Das Wetter hat sich nochmal aufgerafft, allerdings war die Windrichtung für einen weiteren Schnupperkurs nicht passend. Dafür hatte Jürgen Klose die Idee, die Winde unten quer zum Übungshang aufzustellen und so Richtung Skihütte zu schleppen. Vor den nächsten Regenschauern sind so dann doch noch ein paar in die Luft gekommen.

Vielleicht können wir das Sommerfest gleich für nächstes Jahr wieder in Holzelfingen einplanen. Wir müssen ja schon mal für unser 20-Jähriges in 2008 üben.

Lorenz Datz