Anmeldung
| Säntis, Ein kulinarisches Fliegerwochenende von Jens und Mats mit ganz vielen Gästen. [15. - 16. Oktober 2011] |
|
|
| Dienstag, den 08. November 2011 um 20:40 Uhr | |||
|
Bereits am Bahnsteig treffe ich Ruth mit einer Freundin. Sie möchten zusammen auf den Säntis wandern. So geniessen wir zusammen die Zugfahrt bis es mit dem Doppelstock Postauto weiter bis zur Schwägalp geht. In Wildhaus bzw. Unterwasser wird der Solo gegen den Tandem getauscht, denn schon auf dem Chäserrugg wartet Dani mit seiner Frau Rahel, um nach Walenstadt geflogen zu werden. Die ersten guten Ablösungen machen Daniel ganz nervös, und er fordert Jens und mich per Funk zur Eile auf. Endlich oben angekommen noch ein schnelles Stück feinen Apfelkuchen bevor wir unseren Startplatz suchen. Der Westwind ist noch etwas schwach, so dass wir direkt in die Südwand starten. Etwas klippenartig, aber doch machbar. Die Felswände haben schon ausreichend Aufwinde. Für Könner OK. Doch für Thermiklegastheniker wie mich reicht es nicht zum Überhöhen. Unten angekommen heisst es lange warten auf Jens, der den Flug noch länger geniesst. In Heiligenkreuz suchen wir Hof und Stall nach dem Herrscher über die Seilbahn ab. In einem technischen Wunderwerk der Antike fahren wir rauf zur Alp Spina um in sportlicher Beinarbeit unser Nachtlager bei Sonnenuntergang zu erreichen, das Berggasthaus Palfries. Ein gemütliches und langes Z´nacht bringt uns wieder zu Kräften. Der Mond begleitet uns durch die Nacht. Nach ausgiebigen Frühstück und Abschied von der Wirtin pilgern wir zur Startwiese. Start und umfliegen vom Tschuggen. Jens macht sich am Gonzen auf Thermiksuche. Wir überfliegen Sargans und landen in Wangs. Hier wartet schon Marcus um uns auf den Pizol zu begleiten. Ein wahres Genussgebiet. Ach, was schreibe ich denn da eigentlich alles; schaut euch doch einfach die Bilder an…
|